Skip to content

WIR Stadtplaner auf der Polis Convention

Einen Wikipedia-Eintrag hat die Veranstaltung zwar noch nicht, aber seit 2015 sind die alten Schmiedehallen auf dem Areal Böhler in Düsseldorf über NRW hinaus zu einem bedeutenden Treffpunkt für die verschiedenen Akteure der Stadt- und Projektentwicklung geworden.

Anlässlich des Netzwerkfrühstücks der AKNW und der Bundesstiftung Baukultur trafen sich einige Mitglieder unserer Kollegengruppe auf der POLIS Convention. Neben dem Besuch dieser Veranstaltung ging es darum, sich über aktuelle Projekte und Entwicklungen zu informieren und Netzwerkpflege zu betreiben. Dazu gehörte auch ein Besuch in der Planerlounge beim Kölner Büro ASTOC Architects and Planners.

Auf dem Gruppenbild, von links nach rechts: Wolfgang Honecker, Prof. Dr. Ilka Mecklenbrauck, Sabine Feldmann, Volker Bleikamp, Michael Ahn, Prof. Rolf-Egon Westerheide (alle WIR Stadtplaner In NRW), Natascha Lohner, Peter Berner (beide ASTOC Architects and Planners). Foto: Christian Wendling

Ein Beitrag von Volker Bleikamp zum Deutschen Architektenblatt DAB, Ausgabe NRW, 06/2023

An den Anfang scrollen